LOGIN-DATEN VERGESSEN?

RESSOURCEN

EIN BEWUSSTER UMGANG MIT DEN NATÜRLICHEN RESSOURCEN UNSERER ERDE LIEGT UNS SEHR AM HERZEN

Versand und Zustellung

Wir leisten einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und versenden unsere Pakete klimaneutral mit DHL GoGreen.

Verpackung

Wir verwenden zum Verpacken unserer Ware voll kompostierbare Papierkleberollen mit Naturkautschukkleber ohne Milchprotein (ohne Casein).

Wir schmücken uns nicht damit jede Bestellung in einem neuen Karton auszuliefern. Wir versuchen auch die Verpackungen unserer Zulieferer weiter zu verwenden, um dadurch die Umwelt und Ressourcen zu schonen.

Energie

Wir möchten unsere CO2-Bilanz verbessern und haben uns desshalb für eine Stromversorgung aus sauberen Kraftwerken entschieden. Unseren Strom beziehen wir aus Wind- und Wasserkraftanlagen von Greenpeace Energy, fördern so die Energiewende und sorgen für den Ausbau erneuerbarer Energien!

Hosting

Host Europe ist durch konsequentes umweltgerechtes Hosting ein Vorreiter in punkto Green IT.

Umfangreiche Anstrengungen, um den CO2-Gehalt der Atmosphäre zu reduzieren und den Energieverbrauch durch ein Höchstmaß an Energieeffizienz weiter zu minimieren sind wichtige Anliegen unseres Hosting-Anbieters.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe

Rechtssicherheit

Wir werden dauerhaft von der IT-Recht Kanzlei betreut. Unsere Website wurde einer umfangreichen rechtlichen Prüfung unterzogen, welche die Einhaltung von über 130 Prüfungskriterien vorsieht. Der Prüfungskatalog wird seit 2006 durch die IT-Recht Kanzlei permanent weiterentwickelt und unsere Internetpräsenz regelmäßigen Nachkontrollen unterzogen.

OBEN