LOGIN-DATEN VERGESSEN?

TEAM

WER WIR SIND UND WAS UNS BEWEGT

Für uns spielen eine bewusste und nachhaltige Ernährung ebenso eine wichtige Rolle, wie ein bewusster und nachhaltiger Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Der biologische Anbau und fairer Handel sowie ein gewisser Minimalismus - "brauche ich das wirklich?" - sind große Aspekte unserer Lebensphilosophie.

Unser Ziel ist es eine Welt zu schaffen, in der wir alle wieder mehr auf unseres Inneres hören und im Einklang mit der Natur leben. Und genau dafür möchten wir dich begeistern und inspirieren, dir Gedanken schenken und da sein.

Wir möchten die Yogan-Philosophie mehr in die Mitte unserer Gesellschaft bringen, mehr Workshops, Webinare und Seminare anbieten, weiterhin qualitativ hochwertige und alltagstaugliche Informationen bündeln sowie qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Produkte für Yogis anbieten. Wir möchten dich begeistern, dir aus dem Hamsterrad namens "westlicher Alltag" heraushelfen und dein inneres Feuer entfachen, um einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit und unsere Erde auszuüben.Daher freuen wir uns auch über Kontakte und Interessierte, über neue Inspiratoren, über Menschen, welche, genau wie wir, unsere Welt zu einem besseren, kraftvolleren Ort für uns alle machen möchten - speziesübergreifend.

Dominik Grimm

Gründer & quirliger Geist | Academy und Blog

Dominik ist Yogalehrer, Ernährungsberater, Buchautor, angehender Heilpraktiker und Gründer von Yogan. Vor einigen Jahren absolvierte er eine Ausbildung zum biologisch technischen Assistenten und kam parallel dazu über das Apnoetauchen zum Yoga. Das Interesse an der Biologie und der Yogaphilosophie brachten ihn dann u.a. zur veganen Ernährung. Aus- und Weiterbildungen sowie eigenes Studium und Praxis in den Bereichen Yoga, Ayurveda und Ernährung formten seinen Lebensweg. Heute verbindet er sein Wissen in seiner Arbeit und gibt Vorträge, Workshops und Retreats sowie Ausbildungen in den Bereichen Yoga und Ernährung und engagiert sich für eine mitfühlendere Welt.

Philipp Wiebe

Mitgründer & kreativer Kopf | Shop und Office

Philipp ist Programmierer, Webdesigner, Fotograf und Mitgründer von Yogan. Nach etwa 10 Jahren Tätigkeit als Luftfahrzeugtechniker hat er Mitte 2013 das Studium der Elektrotechnik abgeschlossen und einige Zeit als System Ingenieur im Bereich der Embedded Software gearbeitet. Nebenbei nahm das Fotografieren einen immer größeren Raum in seinem Leben ein. Durch sein technisches Verständnis, sein Faible für Ästhetik und seine Affinität zur IT, eignete er sich diverse Programmiersprachen an und tauchte ins Webdesign ein. Heute leitet er den Yogan Shop, kümmert sich um sämtliche Design- und Programmierarbeiten und hat Freude an Yoga, Meditation und einer gesunden und nachhaltigen sowie zeitgemäßen Ernährung.

OBEN